Rock Capital Group vermietet ca. 12.000 qm Fläche an Pieris Pharmaceuticals im Skygate-München in München-Hallbergmoos

Der Projektentwickler und Vermögensverwalter Rock Capital Group aus Grünwald hat ca. 12.000 qm Fläche an das Biotechnologieunternehmen Pieris Pharmaceuticals GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Pieris Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ: PIRS), in seiner Liegenschaft Skygate-München in der Zeppelinstraße 1-3 in München-Hallbergmoos im Munich Airport Business Park vermietet.

Es handelt sich hierbei um die bis jetzt größte Neuvermietung in München-Hallbergmoos im Munich Airport Business Park. Die Anmietung im Skygate-München mit einer Fläche von rund 12.000 qm ermöglicht den weiteren Ausbau der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten von Pieris und das Wachstum des in Deutschland ansässigen Teams. Pieris geht davon aus, dass der Umzug vom jetzigen Standort, dem Innovations- und Gründerzentrums Biotechnologie (IZB) in Freising-Weihenstephan, Deutschland, in den neuen Standort und die neuen Laborflächen gegen Ende 2019 erfolgen wird. Der Bezug der Flächen erfolgt in zwei Abschnitten von erstmalig ca. 10.000 qm sowie weiteren ca. 2.000 qm zu einem späteren Zeitpunkt.

Das Rock Capital Group Vermietungsteam um Herrn Andreas Wißmeier, Head of Asset Management konnte somit mit den aktuellen Vermietungen an Pieris Pharmaceuticals und an die vor kurzem erfolgte Centro Hotel Group in der letzten Zeit über 20.000 qm Fläche im Campus Skygate-München erfolgreich vermieten. Seit dem Erwerb des Skygate durch die Rock Capital Group vor ca. 2 Jahren konnte somit der Vermietungsstand zwischenzeitlich von ca. 35% auf ca. 85% gesteigert werden.

Der Bürocampus Skygate-München aus dem Jahr 2002 liegt im Norden von München in zentraler Lage innerhalb des Munich Airport Business Parks in München-Hallbergmoos in nächster Nähe des Flughafen Münchens. Die Liegenschaft umfasst ca. 40.000 qm Büro- und Lagerflächen sowie ca. 1.000 Stellplätze auf einem Grundstück von ca. 35.000 qm. Namhafte Mieter im Skygate-München sind u.a. Lufthansa, Air France – KLM, Avon Cosmetics, FireEye, Bentley Motors, Vestel, Trend Mirco, das Beratungsunternehmen McKinsey & Company sowie ein im Bau befindliches NinetyNine Hotel der Centro Hotel Group. Es stehen derzeit somit nur noch ca. 6.000 qm der Flächen zur Vermietung frei die kurzfristig vermarktet werden sollen wobei auch hier schon mit diversen Mietinteressenten konkrete Verhandlungen laufen.

„Es freut uns sehr, dass wir mit der Pieris Pharmaceuticals ein weiteres namhaftes internationales Unternehmen für unseren Bürocampus Skygate-München in München-Hallbergmoos als langfristigen Mieter gewinnen konnten. Die große Nachfrage für den Munich Airport Business Park und für unseren Campus Skygate-München in München-Hallbergmoos hat sich extrem positiv entwickelt und ist eine echte Erfolgsstory.“ so Peter G. Neumann, Geschäftsführer Rock Capital Group.

„Wir freuen uns über den Abschluss dieses neuen Mietvertrages, der die Grundlage für Pieris schafft, als Unternehmen und Innovator in Deutschland weiter zu wachsen“, sagte Stephen Yoder, Präsident und CEO von Pieris und fügt hinzu. „Wir sind dem IZB überaus dankbar, dass es uns unsere erste Basis in Deutschland zur Verfügung gestellt hat. Wir sind nun an einem günstigen Zeitpunkt, um in ein größeres und speziell konzipiertes Gebäude umzuziehen, das unseren Bedürfnissen als Forschungs- und Entwicklungsorganisation entspricht. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Rock Capital Group beim Bau.“

Harald Reents, Erster Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos, meint dazu: „Ich bin sehr zufrieden, dass nun auch ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen aus der Biotechnologie ein attraktives Gebäude und eine Heimat in Hallbergmoos gefunden hat. Dies unterstreicht die Attraktivität des Munich Airport Business Parks als Ganzes. Gerne sorgen wir auch bei der Pieris Pharmaceuticals GmbH dafür, dass die Unternehmensführung und alle Mitarbeiter in unserer Gemeinde sprichwörtlich ankommen und sich wohlfühlen.“

Der Wirtschaftsförderer Alexander Mademann freut sich sehr, „dass mit der Pieris Pharmaceuticals GmbH ein innovatives, zukunftsweisendes und bedeutendes Unternehmen gewonnen wurde. Dieses Unternehmen mit all seinen Mitarbeitern trägt nachhaltig zur Stärkung des Munich Airport Business Parks bei und ergänzt die schon vorhandene Branchenvielfalt in hervorragender Weise“.

Herr Christian Lealahabumrung, Geschäftsführer Rock Capital Group fügt hinzu, „Die umfangreichen Neupositionierungsmaßnahmen unseres Vermietungs- und Asset Management Teams sowie der große und engagierte Einsatz der Gemeinde und der restlichen Eigentümer am Standort hat Früchte getragen und der Munich Airport Business Park in München-Hallbergmoos hat sich erfolgreich bei Nutzern und Investoren etabliert. Wir sind sehr zuversichtlich die Vermietung der noch freien ca. 6.000 qm Flächen im Skygate-München in den nächsten Monaten abzuschließen und somit die Vollvermietung in der ursprünglich geplanten Zeit zu erreichen.“

Das von Frau Eva Menne geführte Immobilienberatungsunternehmen Abakus aus München vermittelte und betreute den Mieter. Bei der Vertragsabwicklung wurde Pieris von der Kanzlei Grothmann Geiser und Rock Capital Group von der Rechtsanwaltskanzlei Hermann & Kollegen juristisch beraten. Combine Consulting betreute die Büroplanung und Simader Consulting die Technikplanung für den Mieter. Die Wander Gruppe aus Planegg mit ihrer Expertise im Laborbau betreut die Projektsteuerung des Aus- und Umbaus für die Rock Capital Group.

Die Rock Capital Group ist eines der führenden deutschen Projektentwicklungsunternehmen im Bereich Wohn- und Gewerbebau, das von den Geschäftsführern Peter G. Neumann und Christian Lealahabumrung gegründet wurde. Durch die umfangreiche Erfahrung der Rock Capital Group in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren ist man derzeit sehr engagiert in der Schaffung von neuen Wohn-, Büro-, Gewerbe-, Hotel- und Einzelhandelsflächen in bestehenden Bestandsstrukturen durch kreative Konzeptionen und Planungen. Derzeit befindet man sich in der Entwicklung von ca. 830.000 qm an Büro-, Gewerbe-, Wohn-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 5.700 neuen Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 5,8 Milliarden Euro im Raum München und Frankfurt.

Pieris ist ein Biotechnologieunternehmen mit Molekülen in der klinischen Entwicklung, das Medikamente auf Basis von Anticalin-Proteinen erforscht und entwickelt, um Krankheiten auf einzigartige und transformative Weise zu behandeln. Unsere Pipeline umfasst Multispezifische Proteine zugeschnitten auf die Mikroumgebung des Tumors für die Anwendung in der Immuno-Onkologie, ein inhalatives Anticalin-Protein zur Behandlung von unkontrolliertem Asthma und ein Halbwertszeit optimiertes Anticalin-Protein zur Behandlung von Anämie. Die Anticalin-Proteine sind eine neue Klasse von Therapeutika, die in der Klinik und durch Partnerschaften mit führenden Pharmaunternehmen validiert wurden. Anticalin® ist eine eingetragene Marke von Pieris. Weitere Informationen finden Sie unter www.pieris.com.

Rock Capital Group vermietet ca. 8.500 qm Fläche an Centro Hotel Group im Skygate-München

Der Projektentwickler und Vermögensverwalter Rock Capital Group aus Grünwald hat ca. 8.500 qm Fläche an die Hamburger Centro Hotel Group für ein neues NinetyNine-Hotel in seiner Liegenschaft Skygate-München in der Zeppelinstraße 1-3 in München-Hallbergmoos im Munich Airport Business Park vermietet.

Im zweiten Halbjahr 2019 soll im Skygate-München ein NinetyNine Hotel mit 212 Zimmern eröffnen, nur wenige Minuten vom Flughafen Franz-Josef Strauß entfernt. Zu den Zimmern kommen Tagungsräume, ein Fitnessbereich, eine Bar und Bibliothek sowie ein Lobbybereich hinzu. Es wird mit Wuppertal und Heidelberg das dritte Haus der neuen Marke der Hamburger Centro Hotel Group sein, die alle 2019 ihre Eröffnung feiern werden. Die Hamburger Centro Hotel Group betreibt aktuell 78 Hotels in ganz Deutschland und Österreich mit inzwischen rund 7600 Zimmern. Die Centro Hotel Group besteht aktuell aus den Marken Centro, FourSide und Boutique, ab Ende des Jahres 2018 kommt das neue Konzept NinetyNine Hotels hinzu. Hier befinden sich aktuell zwölf Hotels in unterschiedlichen Planungs- und Bauphasen.

Der Bürocampus Skygate-München aus dem Jahr 2002 liegt im Norden von München in zentraler Lage innerhalb des Munich Airport Business Parks in München-Hallbergmoos in nächster Nähe des Flughafen Münchens. Die Liegenschaft umfasst ca. 40.000 qm Büro- und Lagerflächen sowie ca. 1.000 Stellplätze auf einem Grundstück von ca. 35.000 qm. Namhafte Mieter im Skygate-München sind u.a. Lufthansa, Air France – KLM, Avon Cosmetics, FireEye, Bentley Motors, Vestel, Trend Micro sowie das Beratungsunternehmen McKinsey & Company. Es stehen derzeit noch ca. 16.000 qm der Flächen zur Vermietung die kurzfristig vermarktet werden sollen, wobei für ca. 10.000 qm der Flächen sehr konkrete Mietvertragsverhandlungen laufen.

„Es freut uns sehr, dass wir mit der Centro Hotel Group ein weiteres namhaftes Unternehmen für unseren Bürocampus Skygate-München in München-Hallbergmoos als langfristigen Mieter gewinnen konnten. Insbesondere freut uns, dass wir die von Anfang an geplante Hotelnutzung in unserem Campus jetzt integrieren können und somit den bestehenden und zukünftigen Nutzern des Skygate-München ein weiteres Angebot für Ihre Mitarbeiter und Gäste innerhalb dem Gelände offerieren können.“ so Peter G. Neumann, Geschäftsführer Rock Capital Group.

Rahman Neiro, CEO der Centro Hotel Group, ist davon überzeugt: „Mit den neuen NinetyNine Hotels werden wir neue Maßstäbe setzen, was Design und Lebensqualität in einem Budget-Hotel angeht. Der Gast wird mit Erstaunen feststellen, wie im Budget-Segment deutlich hochwertigere Aspekte gelebt und umgesetzt werden können als man erwartet.“
Herr Christian Lealahabumrung, Geschäftsführer Rock Capital Group fügt hinzu, „Unsere umfangreichen Neupositionierungsmaßnahmen sowie der besondere Einsatz unseres Vermietungs- und Asset Management Teams hat uns erneut mit weiteren Vermietungserfolgen für das Skygate-München belohnt. Aktuell laufen viele intensive Verhandlungen mit diversen Mietinteressenten und wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Monaten weitere ca. 10.000 qm an Mietflächen abschließen werden. Die hohe Mietnachfrage für das Skygate-München in Hallbergmoos ist extrem erfreulich.“

Die Rock Capital Group ist eines der führenden deutschen Projektentwicklungsunternehmen im Bereich Wohn- und Gewerbebau, das von den Geschäftsführern Peter G. Neumann und Christian Lealahabumrung gegründet wurde. Durch die umfangreiche Erfahrung der Rock Capital Group in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren ist man derzeit sehr engagiert in der Schaffung von neuen Wohn-, Büro-, Gewerbe-, Hotel- und Einzelhandelsflächen in bestehenden Bestandsstrukturen durch kreative Konzeptionen und Planungen. Derzeit befindet man sich in der Entwicklung von ca. 830.000 qm an Büro-, Gewerbe-, Wohn-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 5.700 neuen Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 5,8 Milliarden Euro im Raum München und Frankfurt.

Rock Capital Group erwirbt Projektentwicklung High Lines in Frankfurt von Becken

Der Projektentwickler und Vermögensverwalter Rock Capital Group aus Grünwald hat in einem strukturierten Bieterverfahren das Wohnhochhausprojekt High Lines (auch bekannt unter „Drei Schwestern“) mit ca. 54.000 qm Baurecht vom Hamburger Immobilienhändler Becken in bester Innenstadtlage von Frankfurt erworben.

Das Projekt High Lines befindet sich in der Stiftstraße 19-27 in direkter Nachbarschaft zum Shoppingcenter MYZeil, dem markanten Nextower mit dem Luxushotel Jumeirah und dem Palais Thurn und Taxis, dem neuem MOXY-Hotel und dem Residence Inn by Marriot innerhalb dem Projekt Flare of Frankfurt sowie in unmittelbarer Nähe der ehemaligen Diamantenbörse, das heutige MA* und des Eschenheimer Turms, dem ältesten Bauwerk der Frankfurter Innenstadt. Geplant sind insgesamt vier Hochhäuser mit bis zu 24 Geschossen.

Auf dem ca. 6.000 qm großen Areal werden voraussichtlich über 500 Eigentums- und Mietwohnungen, Büro- und Einzelhandelsflächen sowie eine Kindertagesstätte entstehen. Die Planung erfolgte durch das bekannte Frankfurter Architekturbüro Magnus Kaminiarz & Cie.. Die bereits begonnenen Abbrucharbeiten der Bestandsbebauung sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen werden. Zum 1. Oktober 2018 ist die Liegenschaft auf die Rock Capital Group übergegangen.

Mit diesem Projekt erweitert die Rock Capital Group Ihr starkes Engagement in der Entwicklung und Realisierung von Wohnhochausprojekten in Deutschland. Zwischenzeitlich befindet man sich in der Entwicklung von 14 Wohnhochhäusern in Deutschland wie z.B. dem One Rock im Werksviertel in München, den Hofmann Höfen in München oder dem Edge in Frankfurt. In dem aktuell angespannten Wohnungsmarkt in den Ballungszentren ist die Entwicklung und Realisation von attraktiven und modernen Wohnhochhäusern auch ein wichtiger Anteil um den dringend benötigten Wohnraum zu schaffen. Dies insbesondere im Fall von Wohnhochhäusern grundstücksflächenschonend. Auch zukünftig soll der Bereich Wohnhochhäuser einen besonderen Schwerpunkt in den Tätigkeiten der Rock Capital Group haben.

„Es freut uns wahnsinnig, dass wir den Zuschlag für dieses einzigartige Projekt in Frankfurt erhalten haben und uns in dem international angelegten Bieterverfahren durchsetzen konnten. Wir sind von dem Projekt und der Lage extrem begeistert und denken das faszinierendste und attraktivste Wohnhochausprojekt in Frankfurt realisieren zu dürfen. Damit ist für uns ein absoluter Traum wahr geworden, so ein Landmarkprojekt in Frankfurt realisieren zu dürfen.“, so Peter G. Neumann, Geschäftsführer Rock Capital Group.

Stefan Spilker, Geschäftsführer der Becken Holding GmbH, sagt: „Mit dem Verkauf unseres Projektes in der Stiftstraße an die Rock Capital Group, die auch das Nachbargrundstück „The Edge“ in der Stiftstraße entwickelt, schaffen wir langfristig Synergien, welche vor allem den künftigen Anwohnern in Form einer ganzheitlichen Quartiersentwicklung zu Gute kommen.“

Herr Christian Lealahabumrung, Geschäftsführer Rock Capital Group fügt hinzu, „Wir wollen hier nicht nur eins der architektonisch attraktivsten Wohnprojekte in einer der spannendsten innerstädtischen Lage von Frankfurt realisieren sondern wir haben uns auch den Anspruch gestellt eins der innovativsten Wohngebäude Frankfurts zu realisieren. Aus diesem Grund soll ein Teil dieses Projekt auch langfristig in den Eigenbestand eingebracht werden.“

Die Rock Capital Group wurde bei der Transaktion von der Rechtsanwaltskanzlei Hermann & Kollegen juristisch beraten. Das international tätige Immobilienberatungsunternehmen JLL betreute für den Verkäufer das strukturierte Bieterverfahren und den Transaktionsprozess. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Rock Capital Group ist eines der führenden deutschen Projektentwicklungsunternehmen im Bereich Wohn- und Gewerbebau, das von den Geschäftsführern Peter G. Neumann und Christian Lealahabumrung gegründet wurde. Durch die umfangreiche Erfahrung der Rock Capital Group in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren ist man derzeit sehr engagiert in der Schaffung von neuen Wohn-, Büro-, Gewerbe-, Hotel- und Einzelhandelsflächen in bestehenden Bestandsstrukturen durch kreative Konzeptionen und Planungen. Derzeit befindet man sich in der Entwicklung von ca. 830.000 qm an Büro-, Gewerbe-, Wohn-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 5.700 neuen Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 5,8 Milliarden Euro im Raum München und Frankfurt.

Rock Capital Group und Michael Lentrodt gründen Bauträgerunternehmen WohnWerk

Der Projektentwickler und Vermögensverwalter Rock Capital Group aus Grünwald hat gemeinsam mit der von Dipl. Ing. TU Michael Lentrodt geführten Lentrodt Immobilien GmbH das Bauträgerunternehmen WohnWerk gegründet.

Die WohnWerk soll zukünftig die bauliche Realisation der Grundstücksentwicklungen der Rock Capital Group, insbesondere der wohnwirtschaftlichen Teileigentums- und Mietwohnungsbaumaßnahmen durchführen. Es ist geplant jährlich mindestens 1.000 Wohneinheiten im Raum München und Frankfurt zu realisieren. Herr Michael Lentrodt, verfügt über eine 25 jährige Erfahrung in der Konzeptionierung, Planung und Realisierung von Immobilien jeglicher Art, zuletzt über 10 Jahre in der Funktion als Gesellschafter und Geschäftsführer in der Hubert Haupt Immobilien Holding. Neben dem Fokus mit der WohnWerk architektonisch attraktive und nachhaltige Wohnungen zu schaffen besteht das besondere Anliegen innovativen Wohnungsbau für die Zukunft zu realisieren.

Die ersten Projekte mit denen die Realisationen gestartet werden, sind die Wohnhochausentwicklung High Lines, in der über 500 Wohnungen in vier Hochhäusern in bester innerstädtischer Lage von Frankfurt geschaffen werden, das Wohnhochausprojekt One Rock im Werksviertel in München mit 300 Mietwohnungen sowie die Gmunder Höfe in München-Obersendling mit ca. 450 Wohnungen. Weitere Projekte in München und Frankfurt werden kurzfristig folgen. Neben der gemeinsam gegründeten WohnWerk ist Herr Michael Lentrodt ebenfalls als Geschäftsführer bei der Rock Capital Group eingetreten und verantwortet das Projektmanagement und die bauliche Realisation aller Projekte.

„Es freut uns sehr, dass wir mit Herrn Michael Lentrodt, einen Partner gewinnen konnten, der unendliche Erfahrung in der Immobilienwirtschaft hat und mit dem wir gemeinsam unser Ziel, jedes Jahr mindestens 1.000 Wohneinheiten im Raum München und Frankfurt zu realisieren näher kommen.“, so Peter G. Neumann, Geschäftsführer Rock Capital Group. Herr Michael Lentrodt, Geschäftsführer Rock Capital Group fügt hinzu, „Mit der unerschöpflichen Pipeline von Projekten der Rock Capital Group sowie deren Anspruch und meiner langjährigen Erfahrung in der Konzeptionierung, Planung und Realisierung ergibt sich eine perfekte Symbiose etwas Besonderes zu schaffen. Ich freue mich auf eine spannende gemeinsame Zeit.“ Herr Christian Lealahabumrung, Geschäftsführer Rock Capital Group ergänzt, „Das Thema Wohnungsbau ist uns ein ganz wichtiges Anliegen. Wir möchten auch unseren Anteil dazu beitragen der Realisation des dringend benötigten Bedarfs nach attraktiven und nachhaltigen Wohnungen in Deutschland nachzukommen. Mit Herrn Lentrodt sind wir hier perfekt aufgestellt Großartiges zu leisten.“

Die Rock Capital Group ist eines der führenden deutschen Projektentwicklungsunternehmen im Bereich Wohn- und Gewerbebau, das von den Geschäftsführern Peter G. Neumann und Christian Lealahabumrung gegründet wurde. Durch die umfangreiche Erfahrung der Rock Capital Group in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren ist man derzeit sehr engagiert in der Schaffung von neuen Wohn-, Büro-, Gewerbe-, Hotel- und Einzelhandelsflächen in bestehenden Bestandsstrukturen durch kreative Konzeptionen und Planungen. Derzeit befindet man sich in der Entwicklung von ca. 830.000 qm an Büro-, Gewerbe-, Wohn-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 5.700 neuen Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 5,8 Milliarden Euro im Raum München und Frankfurt.

Rock Capital Group vermietet das Palais am Lenbachplatz 6 in München an das Champagnerhaus Perrier-Jouët

Der Projektentwickler und Vermögensverwalter Rock Capital Group aus Grünwald hat an den bekannten Champagnerhersteller Perrier-Jouët seine Liegenschaft Lenbachplatz 6 in München für zwei Wochen für ein Pop-up Event vermietet.

Vom 19. bis 29. Juli bringen Perrier-Jouët und das internationale Künstlerduo Luftwerk die Natur zurück in den Großstadtdschungel Münchens. Nach den Metropolen Miami und Tokyo verwandelt das Champagnerhaus Perrier-Jouët nun auch die bayerische Metropole in den Urban Jungle „Eden by Perrier-Jouët“. Unter dem Motto „Art of the Wild“ verschmelzen digitale Kunst und wilde Natur, wie das internationale Künstlerduo Luftwerk in ihrer Lichtinstallation eindrucksvoll beweist. Ab dem 23. Juli öffnet Perrier-Jouët im Lenbachplatz 6 in München die einzigartige Pop-Up Champagner Bar „Eden by Perrier-Jouët“ die Tore für alle Münchner. Seit seiner Gründung im Jahr 1811 gehört Perrier-Jouët zu den bedeutendsten und unverwechselbarsten Champagnerhäusern Frankreichs und ist bekannt für seine eleganten floralen Cuvées, die den einzigartigen Charakter der Chardonnay-Traube offenbaren.

Das denkmalgeschütze Gebäude am Lenbachplatz 6 wurde von dem bekannten Architekten Emanuel von Seidl in den Jahren 1904-05 erbaut. Ursprünglich Sitz der Aachener und Münchener Versicherung war es dann für Jahrzehnte Sitz der traditionsreichen Süd-Chemie AG, die Anfang 2011 von der Schweizer Clariant AG übernommen worden war und zuletzt als Hauptverwaltung der Clariant-Geschäftseinheiten Catalysts und Functional Minerals sowie einiger Serviceeinheiten fungierte. Das Gebäude am Lenbachplatz 6 verfügt über insgesamt ca. 3.000 qm Büro-, Laden- und Lagerflächen die in der nächsten Zeit modernisiert und wieder vermietet werden sollen.

„Es freut uns sehr, dass wir Perrier-Jouët für unsere Liegenschaft Lenbachplatz 6 in München als Mieter gewinnen konnten. Das Team von Perrier-Jouët hat hier in kürzester Zeit das Anwesen beeindruckend verwandelt und ich kann jedem nur empfehlen die Champagner Bar ‚Eden by Perrier-Jouët‘ zu besuchen“ so Peter G. Neumann, Geschäftsführer Rock Capital Group. Herr Christian Lealahabumrung, Geschäftsführer Rock Capital Group fügt hinzu, „Nach der Modernisierung des Gebäudes bzw. der Flächen können wir hier zukünftig Mietern einzigartige und hochwertige Büro- und Ladenflächen in bester Innenstadtlage von München anbieten. Wir sind bereits jetzt mit diversen Mietinteressenten in intensiven Gesprächen.“

Die Rock Capital Group ist eines der führenden deutschen Projektentwicklungsunternehmen im Bereich Wohn- und Gewerbebau, dass von den Geschäftsführern Peter G. Neumann und Christian Lealahabumrung gegründet wurde. Durch die umfangreiche Erfahrung der Rock Capital Group in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren ist man derzeit sehr engagiert in der Schaffung von neuen Wohn-, Büro-, Gewerbe-, Hotel- und Einzelhandelsflächen in bestehenden Bestandsstrukturen durch kreative Konzeptionen und Planungen. Derzeit befindet man sich in der Entwicklung von ca. 830.000 qm an Büro-, Gewerbe-, Wohn-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 5.700 neuen Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 5,8 Milliarden Euro im Raum München und Frankfurt.

Rock Capital Group vermietet ca. 17.000 qm Fläche an die Landeshauptstadt München in den Hofmann Höfen in München-Obersendling

Der Projektentwickler und Vermögensverwalter Rock Capital Group aus Grünwald hat ca. 17.000 qm Fläche an die Landeshauptstadt München in seiner Liegenschaft Hofmann Höfe in München-Obersendling vermietet.

Bei der Liegenschaft Hofmann Höfe handelt es sich um ein ca. 100.000 qm großes Areal im Münchner Süden, dass ursprünglich Teil der ehemaligen Siemensflächen in München-Obersendling war. Das Areal verfügt derzeit über Bürogebäude mit ca. 75.000 qm Büro-, Gastronomie- und Lagerflächen sowie über 1.000 Stellplätzen. Außerdem verfügt das Grundstück aktuell über gewerbliches Baurecht von ca. 155.000 qm und ermöglicht somit noch umfangreiche weitere Bebauungs- und Nachverdichtungsflächen.

„Es freut uns sehr, dass wir die Landeshauptstadt München für unseren Bürocampus Hofmann Höfe in München-Obersendling als Mieter gewinnen konnten.“ so Peter G. Neumann, Geschäftsführer Rock Capital Group. Herr Christian Lealahabumrung, Geschäftsführer Rock Capital Group fügt hinzu, „Mit einem aktuell zu vermietenden Flächenangebot von bis zu ca. 155.000 qm Büroflächen und Mieten ab ca. 6,50 €/qm können wir ein breites Angebotsspektrum für weitere Büro- und Gewerbenutzer in den Hofmann Höfen in München-Obersendling abdecken.“

Die Rock Capital Group ist eines der führenden deutschen Projektentwicklungsunternehmen im Bereich Wohn- und Gewerbebau, dass von den Geschäftsführern Peter G. Neumann und Christian Lealahabumrung gegründet wurde. Durch die umfangreiche Erfahrung der Rock Capital Group in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren ist man derzeit sehr engagiert in der Schaffung von neuen Wohn-, Büro-, Gewerbe-, Hotel- und Einzelhandelsflächen in bestehenden Bestandsstrukturen durch kreative Konzeptionen und Planungen. Derzeit befindet man sich in der Entwicklung von ca. 830.000 qm an Büro-, Gewerbe-, Wohn-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 5.700 neuen Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 5,8 Milliarden Euro im Raum München und Frankfurt.